Als die Schatten kamen ...

Gestern haben wir das Abenteuer um Darindel und die Hüterin des Waldes abgeschlossen.
Spaßig war's und der Meister bekommt in der A-Note eine glatte 6.0 *smile*
Kurze Zusammenfassung:
Darindel, eine Schelmin, hatte sich in einem Abenteuer (ich glaube es war Zyklopenfeuer), so schwer verbrannt, dass sie im Sterben lag. In einem Feenwald bot uns die Hüterin desselben an, Darindel könne ihren Platz einnehmen und wäre dann unsterblich.
Svensson, Darindels Geliebter entschied sich dafür und so geschah es denn auch. Die Hüterin des Waldes war von nun an Darindel.
Jahre später bekamen Svensson (Olaf) und Nele Sensendengler (ich) Post. Auf Rinde geschrieben und mit rotem Haar umwickelt - rotes Haar = Darindel.
Ein Hilferuf! Die Schatten kommen! schrieb sie.
Gemeinsam mit einigen Freunden machten wir uns auf den Weg. Auf den Zyklopeninseln angekommen stellten wir fest, dass Holzfäller dabei waren den Darindelwald zu zerstören.
Doch dies war nur scheinbar das Problem. Tatsächlich hatte Darindel den Weg ins Leben zurück gefunden, damit war der Wald nun ohne Hüterin und die Bäume wurden bösartig - die Schatten ergriffen die Macht.
Im Wald musste sich nun jeder von uns seinen Ängsten stellen, nur so konnten wir an das Elixier gelangen, dass Darindel wieder ins Feenreich befördern würde. Askra (Rike) und Nata (Sabine) fanden das Elixier dann auch nach einigen schwierigen Proben.
In der Zwischenzeit hatte allerdings einer der Schatten Besitz von Domo (Micha) ergriffen, der nun anfing mir ständig auf den Kopf zu hauen. Was natürlich dazu führte, dass Jindrich (Magier und Ralf) und Svensson mit Domo zu kämpfen hatte.
Doch zu guter letzt bekam Darindel das Elixier. Svensson flösste es ihr liebevoll ein, nahm Abschied und nun ist wieder alles so, wie es sein sollte.
Nele ist etwas klüger (war zwischenzeitlich verblödet), Svensson ist etwas mutiger (14!!!) und auch die anderen haben durch die Konfrontation mit ihren Ängsten nur gewonnen.
Ende gut, alles gut!
Nachtrabe - 9. Nov, 11:14